jetzt auch in den  FERIEN


" Klavier spielen kann  Entspannung, Spass, Herausforderung , Meditation, Leidenschaft sein,  ...etwas , das den ganzen Menschen immer wieder fordert und fördert ! "


 

Als Klavierlehrer  mit 30 jähriger Unterrichtserfahrung biete ich für alle


von klein (ab 5 Jahre ) bis groß ( bis 99 )
von Anfänger bis Profi

in den Bereichen Klassik , Jazz ,  Filmmusik, Rock, Pop, andere Stile , Improvisation, Komposition, Gehörbildung , Prüfungsvorbereitung
 
einen geduldigen, freundlichen und sehr qualifizierten Unterricht an.

ohne Leistungsdruck und Stress  ,


altersgerechte  und individuelle Konzepte ( Stückewahl,  Zielvereinbarungen, Zeugnisse, gemeinschaftliches Musizieren )


unter Umständen bis zur Konzertreife 

 

  

 

aktuelles Schülerkonzert 2018
in der bay VBK


Mein Motto :

Spielend - kinderleicht -  lernen, denn gewußt,

wie man sehr schnell richtig übt

und das für jedes Niveau !!!



Über Jahrzehnte habe ich verschiedenste klaviermethodische  Konzepte studiert, um dem Schüler seinen individuellen besten Lernweg anzubieten. Aus den langjährig erprobten Erkenntnissen des eigenen Klavierstudiums , unablässigen Vergleichen mit Arbeitsweisen anderer Pianisten und  der eigenen pianistischen Arbeit  aus meinen öffentlichen Konzerten aller Chopin und Liszt Etüden ( Weltpremiere !) entwickelte sich 
eine

einzigartig effektive,  neue Lernmethode

 

Ich verlasse mich auf die vertrauensvolle aktive Mitarbeit des Schülers im Unterricht.


die Zeitersparnis ist gewaltig -  

(bei gleichzeitigem Gewinn an musikalischem Genuss und technischer Raffinesse )


1  
 


Dank meiner pädagogischen psychologischen Ausbildungen ( Musikalische Früherziehung, Grundschul-, Gymnasialausbildung )  wird jeder Schüler  dort abgeholt, wo er sich auf Grund seines Alters und seines Entwicklungsstandes  ( Elternhaus, Vorbildung , Einstellung zum Üben ) befindet.

Mit  Offenheit und  spielerischer Gelassenheit findet  so der Schüler die Freude am Klavier spiel .

Rein statistisch gesehen, dauert die Ausbildung zum diplomierten Konzertpianisten 15 Jahre.  

Falls jemand also beabsichtigt, sofort Konzertpianist zu werden : Also zaubern kann ich auch nicht.  Aber wenn man bedenkt, dass 95 Prozent der Klavierspieler, die oft ihr ganzes Leben lang leidenschaftlich Klavier spielen,  niemals Konzertpianist werden ,  dann liegt dies zum Großteil an einer  unzureichenden Klaviermethodik   anderer Klavierlehrerinnen.   Online  Methoden oder  jahrelang antrainierte Fingerübungen  sind  zwar immer noch Teile von diversen Übungsphilosophien anderer Lehrer , aber sie  versetzen den Schüler niemals in die Lage, mein Konzert aufführen zu lassen.   



Ich lade ich sie herzlich ein mich kennenzulernen und mit mir eine Probestunde zu vereinbaren.

Es gibt zahlreiche Preis - Leistungs modelle

a) 10 er Karte

b) Halbjahresvertrag mit Unterricht während der Schulzeit

c) Halbjahresvertrag mit wöchentlichem / 14 tägigem  Unterricht

und evtl andere Modelle


Der Unterricht findet statt auf :

Yamaha Arius YDP 142

Yamaha CLP 635

Steingräber Klavier

Steinway D Flügel



Zu dem bin ich  Mitglied im bayrischen Tonkünstlerverband und im Verband bayrischer Schulmusiker


Hilblestr  40 , 80636 München

 

auch Hausbesuche ( evtl) möglich

 

Preise auf Anfrage

 

Mobil : 0173 868 76 40

 

haraldzillig@hotmail.de

 

auch Prüfungsvorbereitung / Jugend musiziert

 

Ich biete auch Unterricht in  

 

Kontrabass , Posaune , Schlagzeug, Gesang und Musiktheorie an